Vereinsausflug

Gemeinsam mit unserer bunten Truppe ging es im Herbst 2017 zum jährlichen Vereinsausflug in die Dreiflüssestadt Passau. Zwar war das Wetter nicht ganz so sonnig und warm, wie wir es uns gewünscht hätten, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch.

Gut eingepackt und mit viel Spaß starteten wir schon am Morgen los.

Im Lokschuppen in Simbach am Inn wartete ein leckeres Frühstück auf uns, das uns für die Fahrt nach Passau stärkte.

In der Dreiflüssestadt angekommen, machten wir uns auf den Weg zur Donau, denn dort wartete ein Schiff auf uns, mit dem wir eine Fahrt auf dem Fluss unternahmen.

Die ganze Zeit über konnten wir über die großen Fenster im Bauch des Schiffes das Wasser beobachten. Und natürlich auch das Flussufer, an dem es allerlei zu entdecken gab. Bei Essen, Trinken, Kaffee, Tee und schönen Gesprächen verbrachten wir eine gemütliche Schifffahrt.

Danach war der Tag aber noch lange nicht zu Ende. Gemeinsam machten wir uns auf, um Passau zu erkunden und einen kleinen Einkaufsbummel durch die Innenstadt zu machen. Der ein oder andere fand dabei ein Souvenir.

Zum Abschluss fuhren wir auf das Oberhaus, wo der Vereinsausflug mit einem leckeren Abendessen ausklang. Ein schöner Tag, der unsere Gemeinschaft stärkte und uns wieder einmal zeigte: So toll ist es, gemeinsam Zeit zu verbringen.